Wer wir sind

 

Guten Tag,


mein Name ist Angela Baumgartner. Ich bin 1963 geboren, von Beruf Sonderpädagogin für geistig behinderte Kinder und Gründungspräsidentin von WauWau Lanzarote.


WauWau-Lanzarote ist ein anerkannter, gemeinnütziger Tierschutzverein und im Vereinsregister von Las Palmas unter der Registernummer G1/51/15115-08/L
eingetragen.


Seit 10 Jahren lebe ich auf Lanzarote. Viele denken: Super! Sonne, Strand und Parties. Ich würde vielleicht genauso denken...... wenn ich kein Herz für Tiere hätte.


Doch mein Alltag sieht anders aus. Alltag eines Tierschützers, das heißt 24 Stunden am Tag Alarmbereitschaft. Tierschutz heißt viel Leid, Ärger, Tränen und Sorgen. Tierschutz heißt auch Konfrontation mit vielen verständnislosen Menschen.


Aber es gibt auch Menschen die mitfühlen, die helfen, die zuhören.  Menschen die verstehen können, wie wichtig der Tierschutz auf Lanzarote ist. Einige dieser Menschen unterstützen unseren Tierschutzverein WAUWAU-LANZAROTE, was mich sehr freut. Andere engagieren sich bereits in ihrem Verein und geben dort ihr Bestes.


Ich habe sieben Hunde und eine Katzen. Aber das ändert sich ständig, Tendenz steigend. Ach ja, nicht zu vergessen: 4 Schafe, 10 Ziegen und viele Hasen. Wenn man auf Lanzarotewohnt, bleibt das nicht aus, denn wenn man ein Herz hat und das Wort "Mitgefühl" kennt, dann kann man die Augen nicht einfach verschließen und weitergehen. Mit Ihrer Hilfe
werde wir versuchen, den Tieren noch mehr Unterstützung als bisher zukommen zu lassen. Wir haben die bittere Erfahrung gemacht, dass nicht jedes Tier zu retten ist, doch wir geben unser Bestes um es dennoch zu versuchen.


Helfen Sie uns! Die Tiere werden es Ihnen danken.


... und was wäre ein Verein, ohne ehrenamtliche Helfer und Aktivisten:

 

Anita Müller, unsere Vizepräsidentin.


Jutta, die trotz Ihrer schweren Arbeit immer Tierschutzhunde bei sich hat. Auch noch zu den Ärzten geht, an den Flughafen, in die Tötungsstationen..


Unsere Katzenfrau, ohne die auch gar nichts mehr geht. Die alles gibt und opfert, nur um eine Katze zu retten


Anne, unser Kasssenwart, hat auch immer ein Plätzchen für unsere Schützlinge frei.


Dann gibt es auch noch die vielen anderen lieben Helfer,

 

die Futterplätze betreuen

Puppen für den Flohmarkt stricken
Handtücher und Decken sammeln
die Homepage erstellen und betreuen

und und und...


Ohne die Unterstützung unsere Tierfreunde in Deutschland, könnten wir den Tieren nicht helfen. Wir danken ALLEN, die uns von dort aus unterstützen und damit den Tieren helfen.!!!!!!!!!!!


Ein dickes Dankeschön auch an all die, die hier nicht namentlich genannt werden möchten, und die ich unabsichtlich vergessen habe zu nennen.


Wir arbeiten alle ehrenamtlich, viele wissen das nicht....


Wer mehr wissen möchte, kann uns gerne anrufen.


Liebe Grüße aus Lanzarote
Angela Baumgartner
Mitgründerin und Präsidentin

 

 

Bankverbindung Lanzarote

         

 

Empfänger:
Angela Baumgartner WauWau-Lanzarote

Bank: La Caixa

Kontonummer: 21001510320200394835
IBAN: ES0721001510320200394835
BIC/CODIGO SWIFT: CAIXESBBXXX

 

 

WauWau-Lanzarote Tierschutzverein | wauwau.lanzarote@gmail.com